Heli Reymond Schweizer Mechanische Skelett-Herrenuhr Transparency Line T

Auch die Interpretation des Skelettzifferblatts durch die Marke enttäuscht nicht. Bei der Tonda PF Skeleton legte Parmigiani nicht nur das Uhrwerk im Zifferblatt frei, sondern schaffte es auch, die Uhr nicht überfüllt oder schwer lesbar wirken zu lassen. Das dunkelgraue Uhrwerk wird durch die roségoldenen Zeiger und Stundenmarkierungen auf eine Art und Weise kontrastiert, die einfach Klasse ausstrahlt.

Wie früher sind auch heute Uhren mit freiliegenden Zahnrädern darauf ausgelegt, sich von der Masse abzuheben. Darüber hinaus bieten sie dem Träger einen Blick auf die mechanischen Zahnräder, Räder, Schalter und Hebel, die die Uhr antreiben. So werden Skelettuhren sowohl zum Statement-Stück als auch zum Kunstwerk. Die Uhr verfügt über ein skelettiertes Zifferblatt und eine drehbare Lünette sowie leuchtende blaue Stundenmarkierungen und skelettierte Zeiger.

Die Octo Finissimo Skeleton Power Reserve verfügt im Inneren über das 2,35 mm ultradünne Finissimo-Uhrwerk BLV-128SK mit Handaufzug. Dieses Uhrwerk ist noch flacher als das Piaget 1200S, verfügt jedoch über einen Handaufzug und daher keinen Rotor, der kostbaren Platz einnimmt. Das durchbrochene Zifferblatt und die Brücken mit ihren geschwärzten Behandlungen sind durch das Saphirglas sichtbar. Es spiegelt zwei Jahrhunderte lange Tradition meisterhafter Handwerkskunst wider.

Sie haben die Wahl zwischen einem Edelstahl-, Rotgold- oder Weißgoldgehäuse. Einige Modelle verfügen über ein diamantbesetztes Gehäuse und eine diamantbesetzte Lünette. Die Uhrwerke verfügen über schöne, fein skelettierte Brücken und man kann die Unruhen in Bewegung betrachten. Das aufwendigste Modell dieser Serie ist die Version mit Minutenrepetition.

Somit ist die Parmigiania Fleurier Tonda PF Skeleton ein willkommener Neuling auf unserer Liste. Bei der Octo Finissimo-Linie ist die Schlankheit einer Uhr ein zentrales Merkmal – finissimo bedeutet auf Italienisch „am dünnsten“ – und diese Uhr bildet da keine Ausnahme. Während alle Skelettuhren dazu einladen, ihre mechanischen Uhrwerke zu bestaunen, ist diese Uhr aufgrund der Dünnheit der einzelnen Komponenten noch hypnotisierender. Es ist eine Meisterleistung der Miniaturisierung, ein Uhrwerk zu schaffen, das nur 2,35 mm misst, und jetzt können Sie es aus jedem Blickwinkel bewundern.

Dieser kleine Rotor umgibt die Außenseite der Uhr, direkt unter dem Ziffernring, sodass er beim Drehen der Skelettuhr nicht den transparenten Effekt beeinträchtigt. Breguet verwendet geschickt eine Saphirscheibe für den Kapitelring, um noch mehr vom Uhrwerk anzuzeigen. Die Uhr verfügt über gebläute Breguet-Stunden- und Minutenzeiger und zeigt die laufende Sekunde auf dem Tourbillon an.